Sollte ich Margarine statt Butter benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das geht. Ich "veganisiere" klassische Rezepte immer und ersetze dabei Butter durch Margarine. Klappt eigentlich prima. Liefert auch leckere Ergebnisse. Bei Kuchen schmeckt man den Unterschied gar nicht, bei Plätzchen merkt man es schon. Es sei denn, es werden Plätzchen mit einer starken Würze (wie z. B. Zimt, Nüsse, ...) oder einem anderen starken Geschmack wie Schokolade, da merkt man es wiederum nicht mehr. Wird so oder so trotzdem lecker. Viel Spaß beim Backen!

idchen69  19.05.2022, 12:29

Ich nehme immer Margarine.Merke keinen Unterschied!

Dann fehlt halt der typische leckere Buttergeschmack.

Naja, Magarine ist grundsätzlich nicht gesund ,da dies Pflanzlichefette beinhaltet die chemikalisch hergestellt wurden.Ich würde Butter kaufen

Viele Grüße