Frage von Annubunny, 29

Gelatine fix von dr Oetker durch gemahlene Gelatine ersetzen?

Hallo zusammen. Ich will einen Kuchen von Dr Oetker backen mit Mandarinen und Schmand als Füllung. Das Problem ist aber, dass im Rezept steht, dass ich Gelantine fix für den Schmand brauche. Ich habe leider nur gemahlene Gelatine und wollte deshalb fragen ob das als Erstatz geht und wenn ja dann in welchem Verhältnis zur Gelatine fix ? Bitte um schnelle Antwort, da der Kuchen bereits im Ofen ist. LG Annubunny

Antwort
von scheggomat, 19

1:1 ersetzen, allerdings wird normale Gelatine heiß aufgelöst.

Das braucht man bei dem Fix halt nicht.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät! Gutes Gelingen!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Steht übrigens auf der Verpackung, für welche Menge der Inhalt ausreichend ist   :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten