Dr. Oetker Maulwurfkuchen Gelatine enthalten?

2 Antworten

Egal was Du bisher erzählt bekommen hast: Gelatine ist immer tierischen Ursprungs, sofern nicht anders deklariert kommt es vom Schwein.

Ist leider eine Unsitte geworden, pflanzliche Hydrokolloide nicht mehr beim Namen zu nennen. Dabei hat jedes Mittel andere verdickende Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn Gelatine draufsteht, dann ist sie fast immer vom Schwein... also nichts vegetarisches...