Hilfe bei Dr. Oetker Backmischung (:

10 Antworten

Einfacher als Backmischung geht ja nun nicht mehr....Backmischung in die schüssel, milch und eier dazu und fertig...steht auch alles auf der Packung, wann du was rein machst...

Was heißt hier "Schokokuchen"? Eine Backmischung von Dr. Oetker mit diesem Namen gibt es nicht. Dr. Oetker hat diverse Schokoladenkuchen im Angebot.

Der von dir angegebene Link führt zu einem traditionell hergestellten Schokoladen-Kastenkuchen, hat also mit einer Backmischung nichts zutun.

Wenn du wirklich eine Backmischung von Dr. Oetker gekauft haben solltest, lies einfach die wirklich immer ganz detaillierte Zubereitungsanweisung auf der Packungsrückseite. Besorge dir die dort genannten noch zusätzlich erforderlichen Zutaten.

Wenn du lesen kannst - das setze ich einmal voraus, denn du kannst ja schreiben - lies einfach der Reihe nach und richte dich genau danach. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der nicht wenigstens eine Backmischung zubereiten kann. Aber auch das scheint möglich zu sein.

Einfach der Backanweisung auf der Rückseite der Verpackung folgen, dann wird das schon! :-) Und wenn du das super gemeistert hast machst dich mal an einen richtigen Kuchen ran. Viel Erfolg ;)

Einfach mal auf der Rückseite lesen, wie es gemacht wird, ansonsten erst die flüssigen Zutaten verrühren und dann die anderen vermischen und zugeben, nach Anleitung backen zwinker...gutes Gelingen :-)

Backform mit Butter oder Margariene einfetten ist manchmal sehr hilfreich oder Backfolie / Papier dann hängt nichts an LG