Dr. Oetker Kuchen essen wenn er fast 1 Jahr abgelaufen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschlossen oder geöffnet?

Wenn er noch geschlossen und trocken gelagert wurde, sollte es kein Problem geben.

Ansonsten: Sieht er noch normal aus? Kannst du irgendwo Schimmel erkennen? Ist die Packung schon seit einem Jahr geöffnet, wird er wohl ziemlich hart und trocken sein ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Wenn es sich um eine Trockenmischung handelt , dann einfach nur auf Unversehrtheit der Komponentenpäckchen achten , und die Zutaten ggf. durch ein feines Küchensieb geben vor der Zumengung der Butter , Eier & Co .

Dann sollte das eigentlich auch nach 12 Monaten über Verbrauchsempfehlung noch kein Problem in Gelingen , Geschmack und Verträglichkeit allgemein sein .

Nur wenn Teile der Trockenmischung schon hart sind , wäre es echt grundlegend eher ein Fall für Ablage Rundordner .