Was enthält die Dr. Oetker Cheesecake Backmischung, wenn Hauptzutaten noch hinzugefügt werden müssen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das teuerste Mehl zusammen mit Zusatzstoffen überhaupt. Du kannst auf die ganzen Fertigmischungen verzichten. Selbstgemacht schmeckt besser und du weißt was drin ist. Ob Dr. Oetker oder Maggi - ist alles der gleiche Mist.

Aromen und HIlfsstoffe.

Im Prinzip kannst du das alles billiger selbst machen.

Die Käsemasse muss lediglich abgebunden werden- das kannst du entweder mit Speisestärke oder Puddingpulver (Speisestärke mit Geschmack) und einem Ei hinbekommen.

Der Boden ist nichts anderes als ein Mürbteig- kann man auch ganz einfach selber machen.

Einziger Vorteil: Zeitersparnis.

Aus diesem Grund backt man heutzutage auch in den meisten Bäckereien mit Fertigmischungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Mehl und Treibmittel. Wahrscheinlich noch Aromastoffe.

Du hast recht, du hättest ihn selbst backen können.

geschmacksverstärker, aroma, antioxidantien und backpulver :)

AdoreSunrise
Fragesteller

Klar, steht ja drauf.

Nur wozu z.B. eine Mischung für die Füllung, die eh nur aus Frischkäse und Quark besteht. ;-)