Ist es besser bei der Dr. Oetker Backmischung Muffins Wasser oder Milch zu nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht beides :) Milch schmeckt im Endergebnis cremiger, ich empfehle dir deshalb Milch :)

Ich verwende immer Milch, aber falls jemand keine Lactose verträgt, kannst du ruhig Wasser nehmen.

lel4ca
Fragesteller

okay vielen dank, dann werde ich es auch mit milch versuchen :-)

Man solltes sich immer an, das vorgeschriebene Rezept/Zutaten auf der Packung richten,

Ansonsten kommt es drauf an, was du backen möchtest.

LG Pummelweib :-)

lel4ca
Fragesteller

auf der Backanleiung steht "Milch oder Wasser" und jetzt bin ich mir nicht sicher was besser ist bei muffins :-/ es sind die muffins mit schokostückchen :-)

Pummelweib  01.09.2015, 15:49
@lel4ca

...du kannst beides nehmen, mit Milch schmeckt es besser.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Bei einer Kuchen, muffin, cupcake Mischung verwende ich immer Milch. Allerdings backe ich lieber ohne bank mischen.