Zum Muffins backen: lieber Olivenöl oder Walnussöl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem welchen Geschmack du lieber magst ;) beide sind sehr intensiv. Du kannst genauso gut Magarine schmelzen und das benutzen, ist ja auch pflanzliches Fett.

Olivenoel uns Walnussoel haben zu viel Eigengeschmack. Für Muffins eignet sich Sonnenblumenoel. LG Atacama

Ja das ist problematisch, walnussöl verliert seinen geschmack bei Hitze, Olivenöl würd ich auf garkeinen Fall nehmen, das schmeckt zu stark. Sonst nimm halt irgend ein Fett, geschmolzene Butter vieleicht, denk nicht das das soooo wichtig ist, aber keine Garantie, bin ein sehr dummer mensch :-D

Dann besser Walnußöl. Ideal ist das aber auch nicht wegendes starken Eigengeschmacks. Wenn du Magarine hast, nimm lieber die und mach sie flüssig.

Wenn schon dann nur 2 Cafelöffel Olivenöl auf 200g. Mehl, mach noch 3 Cafelöffel Honig und ein Joghurt dazu.