Kann man statt Rapsöl Olivenöl nehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kru...

Für alle süßen Sachen würde ich persönlich nie Olivenöl nehmen, denn das schmeckt nicht. Man nimmt dafür immer ein geschmackloses Öl, z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl. Einen noch besseren Geschmack bekommst Du natürlich mit der guten Butter, oder mit Sanella. LG jonnboy62

jonnboy62  06.11.2012, 19:56

Hallöchen KruMelMoNsterx3 , schön das ich Dir behilflich sein konnte und recht herzlichen Dank für Dein Sternchen. LG jonnboy62

Olivenöl hat nen stärkeren Eigengeschmack! Wird man aber kaum merken.

Sonst geht auch Sonnenblumenöl, das ist auch von der Konsistenz ähnlicher.

Viel Spass beim BAcken (krieg ich einen?)

KruMelMoNsterx3
Fragesteller

Sind leider alle für meine Cousine :D

Vllt nächstes mal xb

Salzprinzessin  01.11.2012, 19:48

Nur wenn man einen gestörten Geschmackssinn hat, merkt man es nicht. Normalerweise schmeckt man das eindeutig heraus.

Ja nimm das Sonnenblumenöl is billiger und vllt für diese Zwecke eher geeignet aber macht kaum unterschied

Salzprinzessin  01.11.2012, 19:48

Es macht einen großen Unterschied, da Olivenöl einen wirklich ausgeprägten Eigengeschmack hat und in süßen Backwaren nicht so optimal vom Geschmack her ist. Da ist ein neutrales Öl weitaus besser geeignet. Aber es gibt ja auch herzhafte Muffins mit mediterranem Charakter und da kannst du dann gut Olivenöl verwenden.

Lieber Sonnenblumenöl, da Olivenöl Öl mit Geschmack ist und das von Sonnenblumen neutraler ist.

ja, kann man. Sonnenblumenöl geht auch. Hauptsach Öl

Salzprinzessin  01.11.2012, 19:52

Bei Wildschweinen mag das so sein, sonst eher nicht. Übrigens muss es heißen: Wildschweinbache - Sau ist in diesem Falle genauso falsch wie süße Muffins mit Olivenöl.