Frage von Luisa440, 85

Backmischung Muffins bei wieviel Grad backen?

Ich hab mir von Dr. Oetker die Backmischung für Schokomuffins gekauft. In der Anleitung steht nur, dass man den Ofen vorheizen soll (Ober- & Unterhitze 180 Grad). Jedoch steht da nicht, bei wieviel Grad die Muffins gebacken werden sollen. Soll das dann 180 Grad bleiben oder muss es mehr sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 41

Bleibe einfach bei 180 °C dann stimmt auch die Backzeit.

Trotzdem zur Sicherheit immer eine Stäbchenprobe machen, denn jeder Ofen heizt anders.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Luisa440 ,

Vielen Dank. :)

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte...immer wieder gerne...

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von sophie015, 47

Ja wenn nichts anderes angegeben ist bleibt EA dabei.

Antwort
von Chanara2006, 41

das bleibt dann bei dein 180 Grad wenn nichts anderes angegeben ist.