Schokomuffins mit Banane, wie?

 - (Essen, kochen, Küche)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fertigst nach Anleitung den Teig und füllst ihn zu 2/3 in jedes Förmchen ein.

Dann nimmst Du ein ca. 1 cm dickes Stück nicht zu weiche Banane und drückst dies vorsichtig waagerecht in die Teigmitte.

Bild zum Beitrag

Dann normal weiter nach Anleitung backen.

==> der restliche Teig schließt sich während des Backens (auch oberhalb) automatisch um das eingefügte Bananenstück.

==> keinesfalls (z.B. mit der Gabel zerdrückte oder klein geschnittene) zerkleinerte Banane mit dem Teig vermengen, da das die ganze Konsistenz des Deines verändern würde - der Teig würde schliff werden (Banane ersetzt immerhin in anderen Rezepten ebenso Ei wie Butter, da kannst Du Dir den Effekt vorstellen).

Viel Erfolg!

(Bildquelle: https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/173/173287/867124-420x280-fix-bananen-muffins-mit-schokolade.jpg )

 - (Essen, kochen, Küche)

Erst mal den Teig wie nach Anleitung fertig machen und erst DANN die Banane hinzufügen.

Entweder in kleine Stücke geschnitten oder zerdrückt, kann ich mir beides gut vorstellen.

Die Banane bringt weder großartig Flüssigkeit mit rein noch zieht sie groß etwas ab. Daher solltest du den restlichen Anweisungen genau so folgen können.

EyeQatcher  26.02.2018, 12:31

Um Himmels Willen nicjt zerdrückt oder in sehr kleine Stücke geschnitten innden Teig geben - das ändert die ganze Konsistenz. Schlieslich kann man mit Banane zu gleichen Teilen Butter/Margarine und auch Eier ersetzen.

LG

Einfach Banane in Scheiben schneiden und unter den Teig rühren.Ich wandle fast jedes Rezept etwas ab,entweder mit einem Schuß Rum,Amaretto oder Rosinen,gemahlene Nüsse,etc.

Klappt nach Gefühl und Geschmack😊

Normal müsste hinten auf der Verpackung genau stehen was man machen muss 😅
Und wenn du noch Banane hineingehen möchtest dann mach es nach deinem Gefühl 😂

Banane zermatschen, in den Teig rühren, fertig...

NegansLucille
Fragesteller

backt man den feuchten Bananenmatsch dann einfach so mit?

hydrahydra  27.02.2018, 00:27
@NegansLucille

Nein, du sammelst ihn natürlich wieder raus, nachdem du ihn in den Teig gerührt hast. *ironie aus*