Gelatine = Geliermittel?

4 Antworten

Gelantine ist das übliche Wort für das Geliermittel, das aus Knochen hergestellt wird. Es gibt aber auch pflanzliche Geliermittel wie Agar-Agar oder Pektin. Das steht aber üblicherweise auf der Zutatenliste

laut zutatenliste ist da keine gelatine drin, da du die masse ja backen musst. in allen mischungen wo eine creme angemischt wird die nicht gebacken wird ist auch meist gelatine drin. also nichts für veggi´s und moslems.

dr. oetker nimmt allerdings auch manchmal rindergelatine. wenn es dir daruf ankommt, schreib die mal an und frag nach einer moslemliste. die schicken sie dir per mail zu da stehen alle produkte drauf mit schweinegelatine, rindergelatine oder vegetarischen bindungsmitteln.

Als Geliermittel kann man auch was anderes nehmen, Agar-Agar z.B. oder Tapioka.... oder so...

amasya91
Fragesteller

Geht ja eben nicht, das ist in der Packung mit drin das Zeug :(

565657  16.07.2014, 07:10
@amasya91

ich wollte sagen man , also die Firma kann auch was anderes reingetan haben.....