Ist Käsekuchen vegetarisch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käsekuchen kann Gelatine enthalten, muss aber nicht. Da muss man auf die Zutatenliste schauen.

Konditorin hier.

Meinst du gebackenen Käsekuchen? Also den festen, schweren, von dem man mega schnell satt wird. Da hat Gelatine nix drin verloren, denn der wird ja gebacken und das würde die Wirkung von Gelatine komplett zunichte machen.

Es gibt aber auch Käsesahnetorte, die ist luftiger und hat häufig oben noch eine Schicht Biskuit drauf. Hier ist wahrscheinlich Gelatine drin. Es geht auch ohne bzw mit vegetarischen/verganen Geliermitteln, aber am einfachsten geht's halt mit Gelatine und entsprechend wird das meistens benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KwonDo
Fragesteller

Danke!

Da wirst du nachfragen müssen. Dafür haben die Bäckerrein eigentlich immer eine Liste auf der die Zutaten/Inhaltsstoffe vermerkt sind

Das kommt aufs Rezept an, aber in der Regel ist er vegetarisch.

Das musst du in der Konditorei fragen!!! Wir haben den Kuchen ja nicht gebacken und es gibt hunderte Rezepte für Käsekuchen, die auch mit Gelatine gemacht werden

iQhaenschenkl  25.12.2019, 23:17

Nö! In Käsekuchen gehört keine Gelatine. Wäre backtechnischer Unsinn!