High Protein Pudding mit Gelatine?

4 Antworten

Du musst mich kurz geistig abholen:

Jeder Pudding (außer vegane Varianten) sind doch vegetarisch.

Vielleicht sitze ich grad aber auch auf dem Schlauch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
Lelazoe  15.01.2024, 17:36

Gelatine ist nicht vegetarisch, weil Teile vom totem Tier (Bindegewebe, etc.) zur Herstellung verwendet werden. Die Definition von Vegetarismus ist aber, dass nichts vom totem Tier konsumiert wird.

Die Gelatine ist bestimmt im Pudding. Aber was willst du machen? Du hast es ja bereits gekauft und wenn du es nicht isst, musst du es wegschmeißen und das wäre Lebensmittelverschwendung. Ich bin selber Vegetarierin und verstehe dein Anliegen, aber es ist immernoch besser etwas zu essen, als es wegzuschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit und ohne Verzicht und gesund Vegetarierin

Wenn Du uns den Artikel verrätst, finden wir das ganz bestimmt heraus. Dazu bedarf es aber Deiner Mithilfe.

In einem luftig geschlagenen Sahne - Etwas hat Gelatine aber eher weniger verloren.

freddiii552
Fragesteller

Der High Protein Pudding mit "Topping " von milbona (also lidl) :)

Also ich denk mal nur im Pudding, weil Gelatine
Essen ja „Gelee-artig“ wird und die Sahne ja nicht so ist

freddiii552
Fragesteller

Naja in Mousse au chocolate ist in der Regel auch Gelatine und die ist sehr wohl luftig.