In welchem Pudding ist keine Gelatine drin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo es gibt da einen pudding bei netto,bzw.plus von der marke ravensberger ist aus dem hause humana ein milch und schokopudding mit haselnuss geschmack ganz ohne gelatine schmeckt sehr gut und ist auch nicht wässrig eher fest und kostet 66 cent hier mal ein link für die verpackung

http://www.ravensberger.de/index.php?id=124

gibt es auch bei lidl sieht von der verpackung her genauso aus heisst nur anders

do it yourself :) dann frägst du nicht nach gelatine sondern nach andere geschmacksrichtungen :)

hier eine einfacheres rezept : ½ Liter Milch 2 EL Zucker 2 TL Vanillezucker 2 EL Speisestärke, feine, (40 g) 1 Ei, davon das Eigelb

Zubereitung: 1/2 l Milch mit 2 EL Zucker und 2 TL Vanille-Zucker in einen Topf geben. 5 EL Milch abnehmen und mit 2 EL feine Speisestärke und 1 Eigelb glatt rühren.

Milch aufkochen, angerührte Speisestärke untermischen. Unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen. Nach Geschmack mit 2-3 EL Mandel- oder Orangenlikör verfeinern. Die heiße Creme in kalt ausgespülte Puddingformen oder Tassen gießen. Mit Folie bedecken und erkalten lassen. Mit einem Messer vom Formrand lösen und stürzen.

lass es dir schmecken :) bon appetit

mfg

askanswer
Fragesteller

Vielen Dank für das Rezept, echt nett von dir, nur ist Likör für mich unpassend. Kann man stattdessen was anderes nehmen ?

Optiwell zum Beispiel. Aber schau vorsichtshalbar nochmal selber nach - manchmal ändern sich die Zusammensetzungen mit der Zeit.

UmmuHureyre  03.03.2010, 20:54

Mir fällt noch Puddis (von Campina) ein, aber da kenne ich die Zusammensetzung nicht!

askanswer
Fragesteller

Optiwell ist doch ein "Wenig-Kalorien"-Pudding, oder ?