Kann man Dany Sahne Schoko-Vanille einfrieren?

6 Antworten

Der hält im Kühlschrank locker 6 Wochen. Selbst ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlschrank reicht. Ich stelle das dann immer ganz nach hinten. Einfrieren geht aber. Man kann alles einfrieren. Wie Eis quasi.

Wird richtig gut und cremig wenn man den zwischendurch umrührt das er gleichmäßig friert. Sollte danachauf dem Kopf stehen (Eiskristallbildung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ich glaube der hält sich auch so 14 Tage im Kühlschrank. Da sind genug Stabilisatoren etc. dran.

Beim Einfrieren zerstörst Du nur die Struktur / Textur.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Mindestens bist zum MHD wird er das mitmachen, wahrscheinlich noch länger.
Ansonsten...worüber reden wir? Gönn dir jetzt eben mal einen Pudding für unterwegs oder schenke ihn deinem Nachbarn :)

Aber Pudding einfrieren ist Quatsch.

In so Fertignahrung ist genügend Chemie, das ees sowas überlebt im Kühlschrank. Orientiere dich am Mindesthaltbarkeitsdatum.