Warum hat der GrandDessert Pudding in Schoko eine braune Sahne von Ehrmann und keine weiße Sahne wie andere Puddings?

5 Antworten

Alternative: Schokoladenpuddingpulver von Dr. Oetker kaufen, Milch dazu und dir selbst eine große Portion Schokoladenpudding kochen. Im Kühlschrank hält der durchaus abgedeckt einige Tage (wenn du ihn bis dahin nicht ohnehin vertilgt hast).

Ggfs. kannst du dir noch eine Sprühsahne - oder auch einen Becher flüssige zum selbst schlagen - kaufen und hast dann "Genuss-Glück" für mehrere Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Ehrmann trotzdem ruhig schreiben, die werden dir ganz nett antworten. Ich hab letztens Lidl geschrieben, weil ein Produkt nicht (mehr) schmeckte, sie haben den Lieferanten gewechselt. In der Nachricht stand, dass die Produkte Geschmacksproben von ausgewählten Testern unterzogen werden. Klar, wie oben erwähnt, in den meisten Fällen wissen fie Konzerne was sie tun. Fakt ist, das Produkt, von dem ich rede, ist aus dem Programm genommen worden, es hat sich nicht mehr verkauft. Klarer Fall von Verschlimmbesserung.

Abgesehen davon, kann auch bei den großen Konzernen mal was schief gehen. Schreibst du denen, werden sie dir sagen, ob mit deinem Produkt etwas nicht stimmt oder ob es immer so schmeckt. Die Qualität der Rohstoffe, aus denen die Produkte hergestellt sind, unterliegt ja auch Schwankungen. Einige schmecken das, andere nicht.

Das ist ja jetzt erstmal nur dein Geschmack. Würde es nicht gut auf dem Markt ankommen, wäre es auch schon wieder runter genommen. Ehrmann wird das schon selbst wissen

albatroz1101
Fragesteller

Warum sind dann die Vanille Puddings immer ausverkauft und jede Menge Schoko Puddings noch da?

Cheetah96  24.01.2019, 20:43
@albatroz1101

Weil man vll nicht von allen Sorten die gleiche Menge einkauft als Händler. Außerdem redest du von einem einzigen Laden. Und auch immer nur ausschnittsweiße. Wirklich sagen könntest du das nur, wenn du ALLE Läden in der gesamten Verkaufszeit in ganz Deutschland über ein Jahr beobachtest und genau Buch führst.

albatroz1101
Fragesteller
@Cheetah96

Habe Ehrmann mal angeschrieben. Mal sehen was die mir antworten. Wäre ja toll, wenn die Farbe der Sahne vom Schoko Pudding ändern würden.

Cheetah96  24.01.2019, 20:47
@albatroz1101

wieso sollten die das für einen einzigen Kunden ändern? Wenns dir nicht schmeckt, kauf halt nen anderen. Rezept ist ja nicht umsonst so gewählt.

Cheetah96  24.01.2019, 20:50
@albatroz1101

vll in deinem Geschäft. Bei uns ist der auch ausverkauft. Vll werden von dem aber auch viel mehr bestellt und daher sind immer mehr da.

albatroz1101
Fragesteller
@Cheetah96

Kann gut sein....ist mir halt so aufgefallen, weil meine Vanille Pudding mal wieder alle war und mir der Schoko nicht schmeckt.

Cheetah96  24.01.2019, 20:55
@albatroz1101

ja dann hast du halt Pech. In Deutschland gibt es zig tausend verschiedene Puddingsorten. Musste halt ne andere essen. Kann auch sein das keiner hergestellt wird, weil Vanille mittlerweile sau teuer ist und dieses jahr nicht so viel geerntet werden konnte.

albatroz1101
Fragesteller
@Cheetah96

War leider nur noch einer da. Statt den meiner Tochter zu geben habe ich den halt selber gegessen. :-]

Cheetah96  24.01.2019, 20:59
@albatroz1101

so ein quatsch. es gibt verdammt viele Sorten. Wenn du die nicht siehst, geh mal zum Optiker.

albatroz1101
Fragesteller
@Cheetah96

Schon gut...es gibt auch andere leckere Puddings. Schönen Abend noch! ....und Viele Grüße!

Salzprinzessin  25.01.2019, 13:14
@albatroz1101

Sicher hat Ehrmann das schon aufgrund der mangelnden Nachbestellungen bemerkt, aber trotzdem kannst du Ehrmann noch zusätzlich darauf hinweisen und dabei deine Meinung bekunden. Normalerweise sind solche Hersteller an Erfahrungswerten von Kunden sehr interessiert. Schließlich geht es um ihren Umsatz.

https://goo.gl/images/Ep8fbj

Es gibt auch Schokopudding mit weißer Sahne. Dann frag eher bei Lidl, warum sie den nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche, seitdem ich 13 oder 14 war
albatroz1101
Fragesteller

Danke. Den habe ich noch nicht gesehen.

EmmaLyne  24.01.2019, 21:06

Bei Supermärkten gibt es viel mehr Auswahl, bei Edeka und Kaufland habe ich ca. 6-8 Sorten schon gesehen.

Die Sorte, die du meinst, heißt Double Choc. Die normale Sorte Schoko hat ganz normale, weiße Sahne.

Woher ich das weiß:Recherche