Frage von lisaa16,

Wieviele Liter sind 200 g Sahne?

Ich habe ein Kuchenrezept und ich brauche dafür 1/2 Liter Sahne. Aber auf dem Becher Sahne steht 200 g. 

Hilfreichste Antwort von holgerwilde,

bei flüssigkeiten---1 liter=1000ml --hast du grammzahlen  du --1kg=1000g gleichsetzen und dann ausrechnen wieviel du brauchst

Antwort von BlueberryVein,

wenn du es ganz genau haben willst ist Gramm nicht mit Liter gleichzusetzen, denn Masse ist nicht gleich Volumen.

V = Dichte * Masse. Da aber niemand Lust hat, die absolute Dichte von Sahne abhängig von der Umgebungstemperatur herauszusuchen ist es Irrsinn ... aber nur mal so nebenbei ;)

Antwort von valentine41,

1/2 Liter Sahne ist 500 g, dann ist 200 g auf jeden Fall zu wenig....

Antwort von Dea2010,

1Liter sind 1000gr beimKochen.

 

Du brauchst 500gr sahne bzw 500ml bzw 1/2 Liter...

Antwort von costacalida,

Du brauchst 1/2 l, das wären 500 g, also 2 1/2 Becher Sahne.

Antwort von frugivore,

... geschlagene Sahne oder Sahne aus dem Becher ??? :-)

Kommentar von Dea2010,

omg. Für den teig natürlich flüssige Sahne! Nich nie gekocht/gebacken oder wie?

Kommentar von frugivore,

... gekocht und gebacken hab ich schon einmal, aber da beides gleich ausgeschaut hat und es auch niemand essen wollte hab ich damit aufgehört :-)

Kommentar von lisaa16,

ich brauch zuerst die sahne aus dem becher mit ein bisschen sahnesteif aus dem päckchen und das muss ich dann steif schlagen :-)

 

aber jetzt weiß ich ja wieviel ich nehmen muss

 

Antwort von feature,

Du kannst hier in etwa g=ml rechnen.

Antwort von Osnabrueckerin,

Das sind auch so an die 200 ml (etwas weniger vielleicht, da Sahne ja dickflüssiger ist als Wasser). Also kannst du ruhig für 1/2 Liter Sahne 2 1/2 Becher nehmen.

Antwort von kadilac,

500g sind ein halber Liter, also brauchst du 2 einhalb Päckchen Sahne.

Antwort von Harz1,

Dann brauchst du weitere 1,5 Becher.

Antwort von barolo86,

dann brauchst du 2,5 Becher,  Gewicht ist bei Sahne fast auch Volumen

Antwort von Erdbeerbowle,

Du benötigst zwei und einen halben Becher Sahne bzw. 500g.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Ersatz für Saure Sahne für Flammkuchen? Hallo ich mische für den Flammkuchenbelag immer 200g saure Sahne mit 200g Quark jetzt habe ich keine saure Sahne da & auch nichts ähnliches wie Schmand oder so. Nur Schlagsahne und z.B Exquisa Quark. Geht das auch als Ersatz für den Flammkuch...

    4 Antworten
  • Suche leckeres Kuchenrezept! Hallo! Ich suche auf die schnelle ein leckeres Kuchenrezept. Mehl, Zucker, Sahne,.. ist alles da. Mein Problem ist, dass mein Freund gestern Abend noch Rühreier gemacht hat, ich habe nun also nur noch 2 Eier und gar keine Milch. Ich würde gerne i...

    3 Antworten
  • einfache kuchenrezepte/ torten hey leute, ich suche kuchenrezepte, die nicht ganz so schwer sind. vor allem sollte man die zutaten schon im haus haben können, dass man nichtmehr einkaufen muss. für trockene kuchen hab ich genug rezepte, also am liebsten was mit sahne, creme.......

    4 Antworten

Fragen Sie die Community