Frage von lisaa16,

Wieviele Liter sind 200 g Sahne?

Ich habe ein Kuchenrezept und ich brauche dafür 1/2 Liter Sahne. Aber auf dem Becher Sahne steht 200 g. 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerwilde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei flüssigkeiten---1 liter=1000ml --hast du grammzahlen  du --1kg=1000g gleichsetzen und dann ausrechnen wieviel du brauchst

Antwort
von frugivore,

... geschlagene Sahne oder Sahne aus dem Becher ??? :-)

Kommentar von Dea2010 ,

omg. Für den teig natürlich flüssige Sahne! Nich nie gekocht/gebacken oder wie?

Kommentar von frugivore ,

... gekocht und gebacken hab ich schon einmal, aber da beides gleich ausgeschaut hat und es auch niemand essen wollte hab ich damit aufgehört :-)

Kommentar von lisaa16 ,

ich brauch zuerst die sahne aus dem becher mit ein bisschen sahnesteif aus dem päckchen und das muss ich dann steif schlagen :-)

 

aber jetzt weiß ich ja wieviel ich nehmen muss

 

Antwort
von BlueberryVein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du es ganz genau haben willst ist Gramm nicht mit Liter gleichzusetzen, denn Masse ist nicht gleich Volumen.

V = Dichte * Masse. Da aber niemand Lust hat, die absolute Dichte von Sahne abhängig von der Umgebungstemperatur herauszusuchen ist es Irrsinn ... aber nur mal so nebenbei ;)

Antwort
von barolo86,

dann brauchst du 2,5 Becher,  Gewicht ist bei Sahne fast auch Volumen

Antwort
von costacalida,

Du brauchst 1/2 l, das wären 500 g, also 2 1/2 Becher Sahne.

Antwort
von valentine41,

1/2 Liter Sahne ist 500 g, dann ist 200 g auf jeden Fall zu wenig....

Antwort
von Dea2010,

1Liter sind 1000gr beimKochen.

 

Du brauchst 500gr sahne bzw 500ml bzw 1/2 Liter...

Antwort
von feature,

Du kannst hier in etwa g=ml rechnen.

Antwort
von Osnabrueckerin,

Das sind auch so an die 200 ml (etwas weniger vielleicht, da Sahne ja dickflüssiger ist als Wasser). Also kannst du ruhig für 1/2 Liter Sahne 2 1/2 Becher nehmen.

Antwort
von Harz1,

Dann brauchst du weitere 1,5 Becher.

Antwort
von kadilac,

500g sind ein halber Liter, also brauchst du 2 einhalb Päckchen Sahne.

Antwort
von Erdbeerbowle,

Du benötigst zwei und einen halben Becher Sahne bzw. 500g.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community