Pizza Margherita/vegetarische Pizza nicht vegetarisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Restaurant bestell ich immer ohne Käse, dafür mit viel Gemüse. Bei ner guten Pizzeria schmeckt das auch super. In Restaurants achtet man da nicht drauf. Parmesan wird da als vegetarisch bezeichnet, dabei ist er NIEMALS vegetarisch. Er dürfte nicht Parmesan heißen, ohne tierisches lab. Käse pizzas wie Margarita bekommt man im laden ja. Die sind dann oft als vegetarisch gekennzeichnet. Darauf kannst du dann vertrauen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Ich glaube nicht das darauf geachtet wird

lass dir lieber die Zutaten Liste geben oder Kauf gleich eine Pizza die eindeutige als Vegetarisch gekennzeichnet ist

Nein, dann musst du speziell eine vegetarische Pizza bestellen

Yukixxxxx  31.12.2019, 00:43

In der pizzaria wissen die Angestellten oft selbst nicht, dass tierisches lab nicht vegetarisch ist. Das heißt sie werden es dann im Unwissen auch so Kennzeichnen.

Dann hast Du an Pizzatagen eben einen Cheatday und bist kurzzeitig Flexitarier

Bei TK-Ware dürftest du anhand der Inhaltsstoffe es im Grunde gut herausfinden. Auswärts würde ich mich nie darauf verlassen. In der Regel ist heute noch für viele alles vegetarisch, wenn da keine Wurst drauf ist. Was es für einen Vegetarier wirklich heißt, ist meist eher in kleinen Cafés oder Bioläden bekannt, nicht aber beim Italiener oder Döner um die Ecke.