Welches lab?

2 Antworten

Wenn es nicht spezifisch draufsteht, kann es beides sein. Es gibt Hersteller, die sich nicht auf eine Labherstellungssorte festgelegt haben, das heißt ein Käse, der heute noch vegetarisch ist, kann in der nächsten Charge mit tierischem Lab hergestellt worden sein.

Teilweise habe ich früher die Hersteller angeschrieben und nachgefragt, welches Lab sie benutzen.

Wenn du also sicher gehen willst, vegetarischen Käse zu essen, nimm nur den, auf dem mikrobielles Lab steht bzw. frag beim Hersteller. Letzteres sollte man dann aber regelmäßig wiederholen, denn Rezepturen werden auch manchmal verändert. Es hat aber den Effekt, dass die Hersteller Interesse daran wahrnehmen.

teddybaerx
Fragesteller

okay danke :) ich hab ihn jetzt trotzdem gegessen aber nächstes mal werd ich mich vorher noch mehr darüber informieren! :D

Wenn du der Firma vertraust dann ja!

Ansonsten steht der Inhalt hinten iwo nochmal genauer drauf!