Frage von teddybaerx, 50

Welches lab?

Wenn jetzt an einer käsepackung dransteht lab ( ohne mikrobiellen oder tierisches) ist es dann vegetarisch oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoegaard, 33

Vermutlich ist das billigere drin

https://www.gutefrage.net/frage/mikrobielles-oder-tierisches-lab---was-ist-billi...

Antwort
von Moonie1970, 25

Wenn es nicht spezifisch draufsteht, kann es beides sein. Es gibt Hersteller, die sich nicht auf eine Labherstellungssorte festgelegt haben, das heißt ein Käse, der heute noch vegetarisch ist, kann in der nächsten Charge mit tierischem Lab hergestellt worden sein.

Teilweise habe ich früher die Hersteller angeschrieben und nachgefragt, welches Lab sie benutzen.

Wenn du also sicher gehen willst, vegetarischen Käse zu essen, nimm nur den, auf dem mikrobielles Lab steht bzw. frag beim Hersteller. Letzteres sollte man dann aber regelmäßig wiederholen, denn Rezepturen werden auch manchmal verändert. Es hat aber den Effekt, dass die Hersteller Interesse daran wahrnehmen.

Kommentar von teddybaerx ,

okay danke :) ich hab ihn jetzt trotzdem gegessen aber nächstes mal werd ich mich vorher noch mehr darüber informieren! :D

Antwort
von Rilotex, 32

Wenn du der Firma vertraust dann ja!

Ansonsten steht der Inhalt hinten iwo nochmal genauer drauf!