Vegetarische Käse bei Aldi & Rewe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aldi gibt es Hoffmann, bei Rewe gibt es ich genug Käse mit mikrobiellem Lab :)

Einfach hinten drauf gucken!

miri1810
Fragesteller

Okay, dankeschön :D

Tarsia  12.03.2017, 22:15

Achso, bei hoffmann nur die Scheiben. Die Stücke sind mit tierischem Lab :)

Also ich habe bisher eher festgestellt, dass die meisten Käsesorten mit mikrobiellem Lab gemacht werden. Es gibt nämlich gar nicht genug tierisches Lab, um jeden Käse damit zu versorgen...

miri1810
Fragesteller

dann hab ich wohl eher Pech. hab Grad bei uns in den Kühlschrank geschaut, jeder Käse mit Lab. Da ist mir dann der Appetit vergangen und ich musste auf Joghurt umsteigen😂

randomhuman  12.03.2017, 22:17
@miri1810

Der Gouda von Aldi ist glaube ich mit mikrobiellem Lab. Zumindest esse ich denn immer und habe schon mehrmals drauf geguckt. :p

MissPommeroy  13.03.2017, 12:31

Obwohl ich deine Beiträge im Allgemeinen sehr schätze, muss ich dir bzgl. deines 2. Satzes deutlich widersprechen:

Dass immer mehr Käsesorten mit mikrobiellem "Lab" hergestellt werden, ist allein der Tatsache geschuldet, dass die Milchlobby ihre Felle davonschwimmen sieht, was die Nachfrage von Vegetariern nach "nichttierlichem Lab" angeht...

Immer mehr Kälber werden kurz nach der Geburt getötet - der "Wahnsinns"-Bedarf an Milch geht nämlich nicht zurück, sondern steigt im Gegenteil an !

Das Lab aus deren winzigen Mägen wird anderswo Verwendung finden, denn die Tierleidindustrie war schon immer alles andere als "einfallslos"...

Dem potentiell-naiven "Verbraucher" kann "man" ja so manches unterjubeln - vor allem, wenn es um Tierleid geht...

randomhuman  13.03.2017, 15:02
@MissPommeroy

Danke für deinen ersten Satz und danke für deine persönliche Einschätzung zum zweiten Satz. ;)