Ist Camembert vegetarisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilifinchen,

Es kommt darauf an, von welcher Firma der Camenbert ist. Einige Firmen benutzen tierisches Lab, andere haben sich jedoch schon auf die große Nachfrage an vegetarischen Produkten eingestellt.

Es ist sehr umständlich, dass es nicht auf der Verpackung stehen muss und man so also immer irgendwo herausfinden muss, ob da nun Lab drinne ist. So geht es mir auch. Wenn du deinen Käse auf keiner der Listen die du schon bekommen hast finden kannst, dann ist es manchmal sehr hilfreich den Konzern direkt anzuschreiben. Man bekommt eigentlich immer eine Antwort.

Das hilft dir aber natürlich nur, wenn du öfters den gleichen isst...;)

Liebe Grüße und viel Glück

Pimbolie

http://www.vebu.de/attachments/Labliste.pdf

Ich denke die Liste hilft weiter oder? ;-) Ansonsten gibt es natürlich auch noch veganen Käse, da is auf jeden Fall kein lab drin :-D

Liebe Grüße!

jaaa danke! auch eine hilfreiche antwort!

http://käseseite.de/

Hier is eine ganze Reihe von Käsesorten, die vegetarisch sind.