Kuchen ohne zu backen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme immer von Dr. Oetker die Tortencremes, die musst du einfach mit weicher Butter und etwas Zucker schaumig rühren, zwischen den Tortenböden verteilen und um die Torte herrum.

Für Obstkuchen kannst du auch von der Marke eine normale Puddingcreme kochen und kühlstellen, auf dem Boden verteilen, oder (wie ich es morgen machen möchte, damit es schnell geht) die backfeste Puddingcreme mit Milch und etwas Jogurt 1 min rühren, sofort auf den Boden, Obst rauf und Tortenguss (:

Es gibt natürlich viel mehr Möglichkeiten mit Sahne, aber für Anfänger ist das die beste Metode :)

http://www.oetker.de/oetker/produkte/backen_und_mehr/backzutaten/tortencremes_und_tortenhilfen/backfeste_puddingcreme.html

besorge dir einen tortenboden.diesen bestreichst du reichlich mit vanillepudding (den gits es auch zum kaltaufschlagen) dann z.b. 2 bananen halbieren und wie ein kreuz auf den pudding legen, den rest z.b. mit erdbeeren auslegen. zum schluss tortenguss darüber geben. schmeckt mit oder ohne sahne herrlich erfrischend.

"Schüttelkuchen" ist super lecker,schnell zu zubereiten und ohne  backen oder kochen zu müssen.

2 Dose/n Mandarine(n) mit Saft

2 Becher Sahne

1 Pck. Sahnesteif

2 Pck. Cremepulver (Paradies Creme Zitrone)

1 Pck. Vanillezucker

1  Tortenboden

Die ersten 5 Zutaten in eine Schüssel mit Deckel geben und kräftig schütteln. Die Masse dann mit Hilfe eines Tortenringes auf einen Obstboden geben und kalt stellen.

Sadie  23.04.2011, 15:00

Den kenne ich auch! Ist wirklich lecker, aber es gibt nicht sooo viel Masse, dass man einen Tortenring braucht.

Medusa88  23.04.2011, 15:07
@Sadie

Stimmt, einen Tortenring nehm ich auch nicht. das hat ich jetzt nur mit aus dem Rezept kopiert :)

Für die cremige Masse kannst du Quark nehmen und geschlagene Sahne unterheben, Früchte kannst du daruntermischen oder oben drauf tun!

Kuchen ohne zu backen? Geh in eine Konditorei und kauf Kuchen, oder zu Netto, und kauf "kalten Hund"!