Frage von swag214, 472

Welche Creme zwischen Tortenboden?

Hallo (;: Ich möchte eine Torte backen, aber nicht nach Rezept sondern "frei nach Schnauzte" =D Leider weis ich noch nicht was für Creme ich benutzen soll, da es ja verschiedene Arten gibt. Also Buttercreme und Sahne Cremes sind mir schon bekannt aber was für Cremes gibt es noch mit Frischkäse, Schmand, oder andere Sachen? Womit arbeitet ihr am liebsten bei Torten? Ich bin für jede Antwort Dankbar (:

Antwort
von FelixFoxx, 403

Eine leckere Creme ist mit Paradiescreme, Sahne und Sahnequark. Ein Paket Paradiescreme (Vanille) und 400ml Sahne aufschlagen, dann 250g Sahnequark unterheben. Für einen Wienerboden braucht man etwa die doppelte Menge.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 286

Sahnequark
Und
Paradiescreme
Die beiden sind lecker, gut und geeignet

Antwort
von koalabeaxo, 341

Pudding kochen und etwa 125 Gramm Butter in den abgekühlten Pudding mit dem Mixer rühren. Ist super lecker!
Und wenn man erdbeerpudding nimmt kann man auch noch Erdbeeren reinschneiden :)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 301

Ich arbeite am liebsten mit Butterkreme, nehme aber auch mal alles andere, wie sahne, Frsichkäse, Dessertcreme, u.s.w.

Es gibt einige Tortenfüllungen, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Tortenf%C3%BCllungen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Thori054, 230

Paradise Creme oder Aranca Pfirsich Maracuja

Antwort
von Thorzton, 223

Pudding?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten