Schmand /Saure Sahne statt Frischkäse?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht. Viel zuviel Wasser und somit viel zu flüssig. Das müsstest du wenn dann vorher mit Gelatine binden, und dann hat das logischerweise eine völlig andere Konsistenz.

saure sahne ist viel zu flüssig - und sie klumpt, wenn man sie erwärmt, um sie mit irgendwas zu binden.

wenn du erfahrung mit gelatine hast, kannst du mit gelatine binden. aber es wird dann natürlich ganz anders in der konsistenz und überhaupt nicht cremig.

sollte sich ein supermarkt in erreichbarer nähe befinden, geh bitte lieber frischkäse kaufen.

mascarpone wäre gegangen.