Hallo! Ganz grob gibt es zwei große Arten von Gift bei Meeresbewohnern. Einige sind "thermolabil", d.h. sie werden bei ca. 80!! Grad Celsius instabil - verlieren also ihre Wirkung. Die Vorstellung sich z.B. eine Hand in fast kochendes Wasser zu halten, ist auch nicht gerade der Hit. Bei einer anderen Gruppe - den meisten Nesselgiften - verschafft eine leicht verdünnte Essiglösung rasch Linderung. Bei mir hat mal bei einem Ausschlag an der Hand (wahrscheinlich von einer Qualle) auf Anraten eines erfahrenen, einheimischen Tauchguides - bitte nicht lachen - drüberpinkeln echt geholfen. Am besten ist immer noch, seine Tarierung ständig zu trainieren, um sich nirgends festheben zu müssen. Und natürlich die Viecher in Ruhe zu lassen!! Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir immer eine handbreit Wasser über dem Kopf!!!

...zur Antwort

Prinzipiell ist es wohl egal, aber wenn du einen Füller hast, kommt das besser rüber, ist edler und die Firma sieht auch gleich, dass du darüber nachgedacht hast und dir die Bewerbung und deren Erscheinung (und letztlich natürlich auch die Stelle) wichtig ist.

...zur Antwort

"Sie" wird nur in der persönlichen Anrede großgeschrieben, z.B. "Wir wollen, dass Sie sich wohl fühlen", also groß. Kenn deinen Satzanfang nicht, wenn du meinst "Wir wollen, dass sie (z.B. die Gäste, Haustiere etc.) sich wohl fühlen" dann schreibt mans klein...

...zur Antwort

Du kannst es auch in Alufolie verpacken, nette Schleife drauf oder Efeuzweig, sieht toll aus. Oder du hast Packpapier zuhause, geht genauso.

...zur Antwort

Wenn es tot ist, brauchst du nicht mehr zum Tierarzt zu gehen, es sei denn, das Tier war mit anderen Artgenossen zusammen, dann würde ich diese (und das tote Tier) mal beim Tierarzt untersuchen lassen. Evtl. war das Tierchen einfach nur schon zu alt... Im Falle weiterer Artgenossen im Stall bzw. vor einer Neuanschaffung unbedingt Käfig gründlich reinigen und Futter-/Wasserbehältern erneuern.

...zur Antwort

Nein, bei uns ist es nicht mal üblich, den Geburtsnamen dazuzuschreiben. Ist wohl jedem selber überlassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.