soll man bei einer bewerbung mit kuli oder mit füller unterschrieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist es wohl egal, aber wenn du einen Füller hast, kommt das besser rüber, ist edler und die Firma sieht auch gleich, dass du darüber nachgedacht hast und dir die Bewerbung und deren Erscheinung (und letztlich natürlich auch die Stelle) wichtig ist.

PasyliixD
Fragesteller

cool dankee :D alles gutee

Das kommt darauf an wo du dich Bewirbst. Wenn du ne Ausbildung zum KFZ Mechaniker machst wirkt der Kugelschreiber einfacher weil es scheint als würde es dir egal sein wie sauber du unterschreibst. Bei einer Bank würde ich eher zum Füller greifen und damit die unterschrift fein säuberlich vorher üben. Aber im Grunde ist egal welchen du nimmst. Hauptsache es ist kein Stempel mit deinen Initialen. ( Hat ein bekannter mal gemacht ;-) )

Katerchen

PasyliixD
Fragesteller

waas??

Mit 14 schon eine Ausbildung?

Wie wäre es erstmal mit Schule weil mit 14 kann man nicht mal voll arbeiten.

Zum Thema, es ist egal ob Kulli oder Füller. Man sollte nur nicht verschmieren.

PasyliixD
Fragesteller

für nächstes jahr dann bin ich 15 :P

Beides ist möglich und normal. Nur sollte es blau oder schwarz sein.

das ist relativ wurscht. ich bevorzuge einen kolbenfüller. (früher habe ich mir die tinte selber gemischt blau/schwarz... sah geil aus)