Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Ein VPN (virtual private network) soll zwei verschiedene Netzwerke über VPN Gateways miteinander verbinden. Die Verbindung ist in der Regel verschlüsselt und somit von außen nicht abhörbar.

Ein DDoS Angriff hingegen ist ein gezielter Angriff in dem sehr, sehr viele Geräte Netzwerkanfrangen an eine Adresse schicken und dieses dadurch überlastet wird. Ein VPN kann davor nicht schützen, weil auch ein VPN Gateway mit solchen Anfragen bombardiert werden kann. Allgemein hat man keine Chance sich gegen DDoS zu schützen, es gibt zwar Firewalls mit Algorithmen die einen DDoS erkennen können, jedoch können die auch keinen 100% Schutz gewährleisten.

...zur Antwort

Seit November gibt es ein Sicherheitsupdate das SSH automatisch deaktiviert beim ersten Mal starten!
Das liegt an den DDoS angriffen durch unzreichend geschützte IoT Geräte. Um SSH auf den RPI wieder zu aktivieren muss man eine Datei mit dem Namen SSH auf der SD Karte erstellen.

Dann wird beim nächsten Start der SSH Dienst gestartet und die Datei gelöscht. Nun sollte man das Standardpasswort ändern und SSH manuell über raspi-config aktivieren.

Zum nachlesen hier: https://www.raspberrypi.org/blog/a-security-update-for-raspbian-pixel/

...zur Antwort

Nein, das ist sehr, sehr langsam. Das ist jedoch auch davon abhängig wie gut die WLAN Verbindung ist und wie viele Daten man kopiert.

...zur Antwort

Über DVI-D werden nur digitaleSignale gesendet, während VGA nur analoge Signale verarbeiten kann. Du bräuchtest einen Konverter, ein Adapter reicht nicht aus!

...zur Antwort

Man kann ohne Probleme beides unterm Hut bringen, man muss nur lernen disziplinierter zu handeln. Z.B. sagst du dir das du nach der Schule erst deinen Schulkram machst, dann rausgehst und gegen Abend nochmals zockst.

Alles verkaufen würde ich für keine gute Idee halten, zwar zwingt man sich dann zu anderen Sachen, doch früher oder später sucht man sich dann doch Alternativen (PC, Serien etc.) und das eigentliche Ziel mehr zu machen hat man verfehlt. Das ganze wird nicht so von heute auf morgen klappen, aber auch kleine Schritte sind Schritte in die richtige Richtung.

...zur Antwort

Man müsste dann Kabel vom Router in dein Zimmer verlegen. Alternative wäre Powerline bei dem die Netzwerkverbindung über das Stormnetz läuft. Das ist jedoch nicht so stabil wie ein direktes Kabel und kann je nach Stromnetz auch zu abbrüchen kommen.

...zur Antwort

Geb mal cmd (Eingabeaufforderung) in der Suchleiste ein und tipp dort ipconfig rein. Was steht da genau?
Und dann schau unter Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> rechtsklick auf deinen Adapter, z.B. LAN-Verbindung oder Drahtlose) -> Eigenschaften -> Internet Protocol Version 4 -> Eigenschaften -> alles auf automatisch stellen

...zur Antwort

Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann unter Kompatiblität steht "Programm als Administrator ausführen" und den Haken wegmachen.

...zur Antwort

In 99,999% alles Fälle passiert nicht, der Fön ist eventuell defekt. Zur Sicherheit schaltest du die Sicherung aus, ziehst den Stecker raus und holst das Teil aus der Wanne.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.