Frage von wolfwang, 83

LAN in meinem Zimmer?

Ich hab lange nur WLAN genutzt jetzt will ich LAN austesten,aber ich hab gemerkt ich hab keine LAN Dose/Buchse oder so wir soll ich dann mein Laptop mit LAN verbibden?

Antwort
von Justen222, 71

Man müsste dann Kabel vom Router in dein Zimmer verlegen. Alternative wäre Powerline bei dem die Netzwerkverbindung über das Stormnetz läuft. Das ist jedoch nicht so stabil wie ein direktes Kabel und kann je nach Stromnetz auch zu abbrüchen kommen.

Antwort
von magnetism24340, 83

Dann musst Du eine Leitung verlegen. LAN-Dosen sind in Wohnhäusern/Wohnungen unüblich. Ein nachträglicher Einbau ist möglich.

Antwort
von Vampire321, 21

Kauf dir zwei dlink Adapter für die Steckdose

Einen neben den Router, den anderen in dein Zimmer in die Steckdose, Netzwerkkabel rein - BDA lesen, einrichten - Feddich

Antwort
von OlliPedia, 66

Da geht wohl nur noch Kabel verlegen, dein Router sollte einen Anschluss haben....
Mal ne andere Frage, wieso möchtest du "mal LAN austesten"?

Kommentar von wolfwang ,

weil mein inernet bischen langsam ist

Kommentar von OlliPedia ,

Bevor du dir die Arbeit machst, tetse doch erstmal ob dein Internet wirklich schneller wird! Nimm ein Kabel, geh an den Router, Laptop dran und erstmal testen!

Kommentar von OlliPedia ,

Je nach Router und Endgerät muss dein LAN-Anschluss nicht zwangsläufig schneller sein, nur zuverlässiger

Antwort
von herja, 38

Hi,

vom Router bis in deinem Zimmer ein Lankabel verlegen und schon kannst du loslegen.

Antwort
von StAAr51, 52

Entweder du verlegst ein kabel durch die wohnung aber da das wahrscheinlich keine lösung ist kann man lan auch über die strom leitung verlegen musst dich mal im internet schlau machen wie das heisst aber ich mein das kostet so ca 60€

Kommentar von StAAr51 ,

Ups sry hab die frage falsch gelesen😂😂

Antwort
von Sigimike, 60

Latops haben in der Regel immer einen Lan-Anschluss ^^

Kommentar von wolfwang ,

Ja das weiß ich -:- ich meine mir fehlt der Anschluss im Zimmer

Antwort
von TreyMaster, 53

du hast kein wlan router wo man kein lan kabel reinstecken kann? wir haben sowas mit 4 LAN ports

Kommentar von wolfwang ,

doch ist aber im Wohnzimmer (1 Etage unter mir)

Antwort
von alarm67, 42

Keine Buchs, kein LAN = WLAN

Kommentar von wolfwang ,

geht das nicht mit dem WLAN reapeater von Fritz box?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten