LAN in meinem Zimmer?

9 Antworten

Man müsste dann Kabel vom Router in dein Zimmer verlegen. Alternative wäre Powerline bei dem die Netzwerkverbindung über das Stormnetz läuft. Das ist jedoch nicht so stabil wie ein direktes Kabel und kann je nach Stromnetz auch zu abbrüchen kommen.

Kauf dir zwei dlink Adapter für die Steckdose

Einen neben den Router, den anderen in dein Zimmer in die Steckdose, Netzwerkkabel rein - BDA lesen, einrichten - Feddich

Da geht wohl nur noch Kabel verlegen, dein Router sollte einen Anschluss haben....
Mal ne andere Frage, wieso möchtest du "mal LAN austesten"?

wolfwang
Fragesteller

weil mein inernet bischen langsam ist

OlliPedia  15.11.2015, 14:16

Bevor du dir die Arbeit machst, tetse doch erstmal ob dein Internet wirklich schneller wird! Nimm ein Kabel, geh an den Router, Laptop dran und erstmal testen!

OlliPedia  15.11.2015, 14:22

Je nach Router und Endgerät muss dein LAN-Anschluss nicht zwangsläufig schneller sein, nur zuverlässiger

Dann musst Du eine Leitung verlegen. LAN-Dosen sind in Wohnhäusern/Wohnungen unüblich. Ein nachträglicher Einbau ist möglich.