Wo zu ist die LAN Buchse beim AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E ist die LAN buchse zum registrieren da oder das WLAN per LAN freizugeben?

2 Antworten

Vermutlich genauso wie beim Fritzrepeater 1750E zu verschiedenen Zwecken.

Entweder im LAN-Brücke-Modus zum Anschluss eines Netzwerkkabels am Fritzrepeater, das von einer LAN-Buchse aus einer Fritzbox kommt. Dann strahlt der Fritzrepeater seine SSID in die Luft und man kann sich per WLAN Zugangsdaten ins aufgespannte WLAN verbinden.

Oder im WLAN-Brücke-Modus zum Anschluss eines Netzwerkkabels, das entweder zu einem Rechner oder zu einem Switch, Router usw. verbindet. Der Fritzrepeater bekommt in diesem Modus per WLAN sein Internetsignal gefunkt. Und auch in diesem Modus können sich andere WLAN-fähige Geräte mit diesem Fritzrepeater verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte im Handbuch stehen. Bitte dort nachlesen.

Die Handbücher findest du hier:

https://avm.de/service/handbuecher/fritzwlan/

Und das ist der Link zum Handbuch des Fritz Repeaters 300e:

Handbuch

Die Buchse dient dazu, den Repeater per Ethernet-Kabel (also LAN) mit dem Router zu verbinden, weil er dort (wo er aufgestellt werden soll und ein WLAN zur Vefügung stellen soll) selber keine WLAN-Verbindung mit dem Router aufbauen kann, weil er zu weit vom Router entfernt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.