AVM Fritz repeater 1200 ax mit Lan Brücke nach Stromausfall WLAN aktiv - konfigurierbar?

2 Antworten

Hi waltermi,

hast du da mal ein Anwendungsbeispiel, was du damit erreichen möchtest?
Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung dafür.

Eventuell hilft dir aber auch schon die Wissensdatenbank zur Zeitschaltung für das WLAN von AVM weiter. Da du leider nicht geschrieben hast, welche FritzBox du nutzt, hab ich mal die 7590 rausgesucht.

Das was du da vor hast, funktioniert nicht und kann auch nicht konfiguriert werden.
Der Repeater kann das WLAN nicht am Router einschalten.
Und der Repeater kann ohne Router-WLAN seine Arbeit nicht verrichten.

Viele Grüße
Torsten S.

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Hallo,

der repeater ist sozusagen ein DUmmy, der nimmt womit ihn die Fritzbox füttert. Erh hat gar nicht die Möglichkeit den Router zu manipulieren, das wäre auch zu verhängnnisvoll.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer