Sind alte Repeater ein Sicherheitsrisiko?

2 Antworten

Generell aber auch kein größeres als WLAN an sich. nur sollte eine HALBWEGS sichere Verschlüsselung verwendet werden WPA2 oder besser.

lg, Anna

Hallo,

wrde ich nicht befürchten, die STandards für 2,4GHz stammen doch noch aus den Kinderschuhen des WLAN, das Tempo ist bei älteren Repeatern nicht so hoch, aber laufen sollten sie noch einwandfrei.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Benutzer953
Fragesteller

Also kann man auch ältere Repeater nutzen, ohne das man Sicherheitsrisiken befürchten muss?

heizfeld  24.01.2023, 17:44
@Benutzer953

Letztendlich hat der Router die Sicherheit in der Hand, die Repater verstärken ja nur die SIgnale.