Repeater verlangsamt das Signal?

kevin1905  09.08.2023, 18:32

Was für ein Tarif? Entfernung Router/Repeater? Was liegt dazwischen?

Fly16le
Fragesteller

1. DSL 250

2. 17 m durch 2 Geschosse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

langes LAN-Kabel wäre das beste

Fly16le
Fragesteller

Okay, ich habe gerade mal einen Laptop per LAN an die Fritz!Box direkt angeschlossen und eine Downloadgeschwindigkeit von 211 mbit/s und Uploadgeschwindigkeit von 41 mbit/s erreicht.

Hallo Fly16le,

ich schließe mich hier an - am besten wäre eine Verbindung per LAN. Das ist die stabilste und sicherste Verbindung.

Das zeigt ja auch dein Messergebnis, wenn du den Laptop per LAN direkt an die Fritz!Box anschließt.

Viele Grüße

Jutta T.