Neuer PC Lan Anschluss funktioniert nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im gerätemanager, ob irgendwo ein gelbes Dreieck auftaucht und dann weißt Du, was fehlt.

Geh mal unter -Start auf -Systemsteuerungen ,dann auf -Netzwerk und Internet dann auf -FreigabeCenter dort klickst du die Lan Verbindung an (rechts). Dann sollte sich ein Fenster öffnen bei dem du auf -Eigentschaften klickst. Nun -Internet Protokoll Version 4 anklicken und auf deren Eigentschaften gehen. Da solltest du IP sowie DNS automatisch beziehen auswählen und dann ok drücken. Dann mal Ausprobieren.

Wahrscheinlich solltest du noch eine IP-Adresse für den PC vergeben und auch die LAN-Karte mit der IP des Gateways füttern.

GitUke
Fragesteller

Im Gerätemanager bekomm ich gar keine LAN-Karte angezeigt. Fehlt mir die?

qugart  17.06.2014, 14:29
@GitUke

Dann musst du die Ethernet-Treiber installieren. Sollten alle auf der mitgelieferten CD sein.

Ist aber komisch, da bei neuen Betriebsystemen diese Treiber schon mitinstalliert werden. Evtl. war die Installation des Betriebssystems nicht in Ordnung.

Du kannst auch versuchen, in der Systemsteuerung nach neuer Hardware zu suchen.

Auf was steht denn deine LAN Verbindung? IP automatisch beziehen oder sind noch andere Einträge drin?

Ich tippe auf fehlende Treiber. Sind auf der Mainboard CD mit drauf.

GitUke
Fragesteller

So eine hab ich gar nicht bekommen.

Hanskrampf  17.06.2014, 14:13
@GitUke

Kann nicht sein. Sowohl bei einem einzelnen Mainboard, als auch bei einem Komplett PC ist eien Treiber CD dabei.