Nur ein Ausgang der Lan Buchse aktiv?

1 Antwort

Hallo laci123,

dein Haus hat eine Netzwerkverkabelung.

D.h. von der Dose in deinem Zimmer (oder weiteren Zimmern) gehen (hoffentlich) zwei Kabel zu einem Hauptverteiler (Keller? / Dachboden?).
An diesem Hauptverteiler müsstest du jetzt das Kabel weiter zu deinem Router leiten.

Schwierig zu erklären. Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis eine Person die sich mit Elektronik oder Netzwerktechnik auskennt und die dir das machen kann.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
laci123
Fragesteller

Wohne in einer Wohnung. Habe dort auch einen Verteiler an dem der Router angeschlossen ist. Ich schätze, dass von der Dose in den Zimmern nur ein Kabel zum Hauptverteiler führt.

Ben Sellin  21.04.2020, 14:18
@laci123

Dann frag bitte den Hausmeister / Vermieter...
Das wird dann eine Verwaltungstätigkeit die du selber wohl nicht machen kannst.