Kann ich bei einem "Kabel Deutschland" Anschluss auch die TEA Buchse benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzteres ist richtig. Also vom Kabelmodem über LAN auf die Fritzbox.

Könnte allerdings sein, daß die LAN-Verbindung im reinen Routermodus der Fritzbox auch an LAN1 der Box hergestellt wird.

Beim Konfigurieren der Box kommt dann aber ein Hinweis - also erst die Fritzbox nur mit LAN zum Rechner konfigurieren - und dann die richtige Verbindung herstellen.

Nein, die TAE-Dose gehört zur Deutschen Drosselkom.

Du schließt deine Fritzbox an deinem Computer an, konfigurierst sie und dann kannst du die Fritzbox an den LAN1-Eingang des Kabelmodems anschließen.

oder kann ich von dem mit gelieferten hitron kabel router den lan port als dsl benutzen (also: von der tv buchse zum hitron router, dann vom hitron router zu der fritzbx dur ein lan kabel und das dan an den dsl anschluss)

Dein Gedanke ist richtig.  Das LAN-Kabel schließt Du aber nicht an DSL/Tel, sondern an einem LAN-Port der Fritz!Box an.