Wie schließe ich mein Telefon an

2 Antworten

Du hast den Router direkt an die Telefondose angeschlossen. Eigentlich gehört da der Splitter hinein, welcher Telefon und Internet trennt. Jetzt kann es möglich sein, das du das Telefon am Router anschliessen kannst. Studiere die Anleitung des Routers.

funcky49  26.01.2014, 15:27

Einen Splitter braucht man nur, wenn noch ein Festnetzanschluss anliegt. Bei IP-basierten Anschlüssen ist ein Splitter nicht mehr erforderlich. Peppi85 hat ja alles schon beschrieben, ich gehe davon aus, dass er einen IP-basierten Anschluss hat (weil sein Router ja offensichtlich ohne Splitter funktioniert). Also muss das Telefon an den Router.

DerMuffti  29.01.2014, 06:47
@funcky49

Diese beiden Möglichkeiten hatte ich in meiner Antwort kurz umrissen. Der Router wird immer ohne Splitter funktionieren. Nur hast du dann kein Loch mehr für das Telefon. Daher dann der Splitter.

Entweder Du hast einen Splitter, dann kannst Du es dort anschließen, sofern Du kein ISDN hast. Ansonsten musst das Telefon an Deinen Router. Dort sollte es dann auch solche Anschlüsse geben.