Kann ich meinen PC mit einem DSL Kabel am DSL Splitter anschließen für Internet am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DSL Splitter trennt nur Telefon- von dem Internetsignalen. Was du brauchst, ist ein DSL-Modem und ggf ein (WLAN) Router. Das Modem oder den Router verbindest du dann mit einem Netzwerkkabel mit deinem PC

TTUUCCII 
Fragesteller
 27.09.2015, 11:00

Also kann ich das DSL Kabel an das DSL-Modem anschließen, und von dem Modem nen LAN-Kabel zum PC?

0
Jewi14  27.09.2015, 11:03
@TTUUCCII

Ja, genau so. Du musst doch die Geräte bereits von einem Telefonanbieter bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er nur einen DSL Splitter geliefert hat.

0
TTUUCCII 
Fragesteller
 27.09.2015, 11:51

Die Frage war nur aus reiner interesse um zu wissen wie ich ein lankabel an den pc bekomme. Danke aber für deine Antwort :)

0

Nein , du brauchst immer einen Router / oder DSL Modem  für die gesamte wohnung + einen DSL Zugang z.b. T-Online, Vodafone usw. als Vertrag. Das ganze hat nichts mit "Fernsehen" zu tun wo ich einfach ein TV anschließe und läuft ;)

TTUUCCII 
Fragesteller
 27.09.2015, 10:58

Den Router habe ich ja, ich wollte nur wissen ob das dan auch nen LAN Kabel ist. Aber danke für deine Antwort:)

0

Da kommt erstmal noch ein DSL-Modem oder DSL-Router zwischen. Davon geht dan ein Lan-Kabel zum PC.

TTUUCCII 
Fragesteller
 27.09.2015, 11:01

Danke

0

Nein, dazwischen muss noch ein Kabelmodem sein.