Kann ich meinen PC mit einem DSL Kabel am DSL Splitter anschließen für Internet am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DSL Splitter trennt nur Telefon- von dem Internetsignalen. Was du brauchst, ist ein DSL-Modem und ggf ein (WLAN) Router. Das Modem oder den Router verbindest du dann mit einem Netzwerkkabel mit deinem PC

TTUUCCII
Fragesteller

Also kann ich das DSL Kabel an das DSL-Modem anschließen, und von dem Modem nen LAN-Kabel zum PC?

Jewi14  27.09.2015, 11:03
@TTUUCCII

Ja, genau so. Du musst doch die Geräte bereits von einem Telefonanbieter bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er nur einen DSL Splitter geliefert hat.

TTUUCCII
Fragesteller

Die Frage war nur aus reiner interesse um zu wissen wie ich ein lankabel an den pc bekomme. Danke aber für deine Antwort :)

Nein , du brauchst immer einen Router / oder DSL Modem  für die gesamte wohnung + einen DSL Zugang z.b. T-Online, Vodafone usw. als Vertrag. Das ganze hat nichts mit "Fernsehen" zu tun wo ich einfach ein TV anschließe und läuft ;)

TTUUCCII
Fragesteller

Den Router habe ich ja, ich wollte nur wissen ob das dan auch nen LAN Kabel ist. Aber danke für deine Antwort:)

Da kommt erstmal noch ein DSL-Modem oder DSL-Router zwischen. Davon geht dan ein Lan-Kabel zum PC.

TTUUCCII
Fragesteller

Danke

Nein, dazwischen muss noch ein Kabelmodem sein.