Ist mit diesem Anschluss Kabel Internet möglich?

DSL - (Technik, PC, Internet) Kabel - (Technik, PC, Internet) Kabel - (Technik, PC, Internet)

5 Antworten

Bei Kabelleitungen ist es so das mehr Leute in deine Umgebung das Internet benutzen das dann zu Internet Auslastung kommt. Bei DSL bleibt die Leitung immer. Und mal ehrlich nur weil Kabel 400 mbits hat maximal bedeutet das das nicht besser ist als dsl. Bei Kabel kriegt man nur 10 mbits Upload und das ist lächerlich! Als YouTuber benutzt man am besten VDSL oder Glasfaser

Bei mir hat der kabelanschluss 3 buchsen (bin bei vodafone kabel deutschland). Die 2 normalen für tv und radio glaube ich und darüber ist noch eine buchse, wo der kabelrouter angesteckt wird. Das telefon wird an den router angeschlossen.

Die 10mbit von dsl würden auch schon ausreichen für fullHD streams auf youtube, von daher würde ich einfach den günstigeren anschluss nehmen.

Die Anschlußdosen 2+3 sind normale Fernsehanschlußdosen. Oder genauer. RAdio und TV. Bei Kabelanschludosen, die auch Internet liefern können, ist noch ein dritter Anschluß für F-Verschraubungen dabei.

Du wirst nicht umhinkönnen, bei Deinem Kabelanbieter anzurufen und nachzufragen. Dazu muss die Hausinstallation aber bestimmte Merkmale haben, z.B. muss sie Rückkanalfähig sein, das weiss im Zweifel Dein Vermieter.

Auch die NAchbarn im HAus, so es denn welche gibt, haben vielleicht schon dasselbe Problem gelöst. Frag Dich mal durch.

Aud den Bilder geht weder hervor ob an der Adresse DSL noch Kabel Internet verfügbar ist.

Ohne eine Prüfung eines Provider hast du nur Modem Geschwindigkeit garantiert.

64kb/s

Falsch, nicht 400MB/s sondern 400MBit das sind etwa 50Mbytes/s.

Wenn du dir einen Kabelvertrag zulegst, dann wird ein Techniker kommen und deine Kabeldose entsprechend umrüsten, damit du dort ein Kabel Modem anschließen kannst, das macht der Techniker aber auch für dich ;-)