Kann man dieses DSL Kabel anfassen?

2 Antworten

Das kann dir niemand sicher sagen.

Wenn das Kabel wirklich nur für DSL genutzt wird, kann man das problemlos anfassen aber woher soll ich das wissen?

HarlowWinterJoe
Fragesteller

Also das Kabel führt zu dem DSL Anschluss im Router (dort steht auch nur "DSL")

ja sicher, da sind nur 12V drauf, mitunter merkst da was, aber das ist nicht wild

ist das gekappt worden oder was? sieht man nicht gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
HarlowWinterJoe
Fragesteller

Abgerissen

daCypher  29.11.2022, 13:15
@HarlowWinterJoe

Wenn du es einfach wieder zusammen drehst, wirst du kein Signal kriegen. Die Adern müssen so weit wie möglich geschirmt sein und immer jeweils zwei Adern miteinander verdrillt, damit die Störsignale wenig genug sind, damit der Router was empfangen kann. So, wie das auf dem Foto aussieht, wirst du mit dem Kabel keine Chance haben.