Internet per Kabel trotz DSL Anschluss?

4 Antworten

Dazu brauchst Du die Erlaubnis des Vermieters. Also da mal nett nach fragen ob Du überhaupt einen neuen Anschluss legen lassen darfst. Und dann musst Du den Provider fragen ob der bei Dir einen Anschluss legen kann und wenn ja, was das kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Kabelanschluss kannst du nur bekommen, wenn in deiner Straße bereits solche Anschlüsse gibt. Und selbst dann kann es teuer werden, wenn das Haus noch nicht angeschlossen ist. Da ist es dann oft ratsamer, dann gleich zu einem FTTH-Anbieter zu wechseln. Aber auch die müssen natürlich in dem Stadtteil vertreten sein.

Gameprofil
Fragesteller

FFTH?

Dazu muss Du ja am Kabelnetz angeschlossen sein. Fragen:

1. Ist die Straße angeschlossen? Provider fragen!

2. Ist das Haus angeschlossen? Vermieter fragen!

3. Kann Deine Wohnung angeschlossen werden? Vermieter bitten!

MMn sind quasi alle Mehrfamilienhäuser in größeren Städten mit Kabel TV versorgt und auch angeschlossen. Trotzdem sehen nur ca. 40 % mit Kabel. Auf dem Dorf muss das nicht immer der Fall sein und in Eigenheimen muss es der Besitzer entscheiden, ob der sich anschließen lässt.