100 Mbit/s Kabel oder 50 Mbit/s DSL?

Edit: Die Preise sind der monatliche Durchschnittspreis über die Vertragslaufzeit. Beim Kabelanschluss gibt es 300 € CHECK24 Cashback

2 Antworten

Gibt es unterschiede bei der Latenz?

Nein

Ist Kabel wirklich so leicht überlastet

Nein

Bei 12 Euro weniger und schnellerer Leitung wäre natürlich die 100 Mbit-Leitung zu empfehlen.

Wobei ich vermute das du entweder etwas weggelassen oder falsch verstanden hast. Für 18 Euro im Monat kriegst du normalerweise keinen Festneztanschluß.

Cupid612
Fragesteller

Mein Fehler, 18€ ist der durchschnittspreis über die Vertragslaufzeit. Ein Online-Wechsel Bonus ist da schon abgezogen

In meinem Bekanntenkreis haben zwei Leute Internet über Kabel besonders gut läuft es bei beiden nicht.