DSL Leitung wird nicht aktualisiert?

4 Antworten

Die Geschwindigkeit Deines DSL Internetanschlusses hat absolut nichts mit der Einstellung der Verbindungsgeschwindigkeit deines LAN Adapters am Endgerät zu tun. Da wird sich auch in Jahren nichts ändern, wenn Du Deinen Adapter nicht auf 1 Gbit/s umstellst (sofern Adapter, Kabel und Switch / Router Port auch 1 Gbit/s wirklich unterstützen). Sofern dein LAN Kabel an einen Router hängt, solltest Du auch noch prüfen, ob der Port an dem Dein LAN Anschluss hängt tatsächlich auf 1 GBit/s gestellt ist (Manche Router haben einen PowerMode und erst damit wird 1 GBit/s aktiv)

Hallo dasistslowz,

wie hier bereits geschrieben wurde, musst du dann vermutlich einmal die Adaptereinstellungen deines PCs zurücksetzen. Zusätzlich kann es auch sein, dass du mal in den Routereinstellungen gucken musst, ob du deinem PC dort ggf. die neue Bandbreite erst zuweisen musst. (Man kann bei vielen Routern einzelnen Endgeräten individuelle Profile zuweisen. Möglicherweise hat der Router das ursprünglich selbstständig gemacht und deswegen noch die niedrigere Bandbreite für deinen PC hinterlegt.)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du in deinem heimnetz nur mit nem 100mbit lan fährst bringt dir das gar nichts. Mehr als 100 mbit geht dann nicht.