Könnte ich überhaupt 250 mbit benutzen?

4 Antworten

Normalerweise hat der Anbieter selber auch eine Funktion auf der Webseite wo man seine Adresse eingibt um zu sehen wie viel da verfügbar wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt manche Anbieter die die Leitung vorher durchmessen und einem dann eine Prognose liefern wie viel tatsächlich ankommen sollte. Manche der großen machen das auch wenn man aktiv danach fragt. Ansonsten schau in deinen 250MBit-Vertrag, dort sind Werte für "Normalerweise" und "Mindestens" angegeben.

Wenn die Geschwindidgkeit ständig unter den Normalerweise-Werten liegt hast du ein Kündigugnsrecht und kannst den Vertrag wieder kündigen. Bei 250Mbit liegen die typischerweise bei 200Mbit (varriert nach Anbieter). Wenn also dauerhaft nur 150 ankommen, kannst du einfach wieder kündigen ohne Mindestvertragslaufzeit...

Möglichen Anbieter kontaktieren, der sagt dir das dann.

Guck auf die Website der Anbieter, Oder

https://www.check24.de/dsl/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters