Vodafone Station Phone LED leuchtet nicht mehr?

3 Antworten

Hört sich an, als hätte sich das Modem in der Verteilerstelle verabschiedet.

Natürlich kann es auch sein, daß sich Ihr Modem im Router verabschiedet hat.

Dies alles muß ein Techniker prüfen.

Kontaktieren Sie Vodafone.

Hallo,

was für einen Router hast du? FritzBox oder EasyBox?
Was meinst du mit "Phone-LED"? Evtl. DECT oder FON?

Du kannst das Modell am Sticker auf der Rück oder Unterseite sehen.
*liebe Grüße

razor92666
Fragesteller

Das Router Modell lautet:

Vodafone TG3442DE

Mit Phone LED meine ich das Lämpchen auf der Vorderseite

Entschuldige ich kenne mich nicht so gut aus damit :)

Winklaer  28.11.2022, 05:18
@razor92666

Das macht ja nichts ob du dich auskennst oder nicht. :)

Was Leuchtet denn am Router wenn er "Hochgefahren" ist?

Zeigt eine LED Rot wenn du das Gerät anschaltest?

Blinken alle LED´s einmal durch beim starten?

Seit wann hast du dieses Problem (Spezielles Ereignis wie Update etc)?

Vodafone kann man in solchen Punkten vergessen. Man ist "gezwungen" zu verkaufen, selbst im Support. Deshalb bin ich nicht mehr bei denen.

mfg

razor92666
Fragesteller
@Winklaer

Es leuchten alle LED's weiß außer das für Phone garnicht.

Es leuchtet auch nichts rot beim Start. Und das Problem besteht seit ca. 2 Tagen. Mitten in der Nacht hat der Router ein Restart oder Ausfall gehabt und seit dem ist mein Internet so langsam und dieses eine Lämpchen leuchtet nicht mehr.

Mfg

Winklaer  28.11.2022, 05:38
@razor92666

Denn wird dies Wahrscheinlich ein Updateproblem sein.

Was Leuchtet denn am Router?

Wie wurde das Gerät zurück gesetzt?

1Mbit ist ein Indiz das irgendwas mit Vodafone selber nicht hinhaut. Wenn du in die Benutzeroberfläche gehst (http://192.168.0.1/), was zeigt dir die Verbindungsrate vom Server zum Router an?

Winklaer  28.11.2022, 05:57
@razor92666

Du kannst hier schauen ob in deiner Region Störungen gemeldet wurden: Störungskarte (vodafone.de)

Die Technik sieht das selbige was auch da zu sehen ist.

Wie hast du deine Werte gemessen? W-lan oder Lan (Kabel oder Funksignal)?

Nunja, da wird dir wohl ausschließlich der Vodafone Support weiterhelfen können.

Abgesehen vom universellen Tipp: "Den Router neu starten" wirst du hier wohl nicht bekommen.