Vodafone Station leuchtet Rot und stellt keine Verbindung zum Internet her. Was kann man da machen?

6 Antworten

Da du online bist DSL Störung suchen

Findest du keine macht du einen Stromreset

Stromkabel und DSL Kabel trennen

Einen Kaffee, eine Zigarette oder einmal aufs Toi dann sind die Kondensatoren wirklich Leer.

Dann erst das Stromkabel anschließen und erst wenn Wlan Leuchtet Das DSL Kabel anschließen das kann durch aus 30 min dauern.

Klappt das auch nicht.

Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Einfach mal (mit dem Router verbinden) mit einem Browser auf die Konfigurationsseite der Vodafone Station einloggen (http://192.168.0.1/) und im Router-Protokoll nachsehen, vielleicht steht da ein guter Hinweis oder eine Ursache (Koaxkabel/DSL-Kabel abgefallen/locker ?)

Die Konfigurationsseite funktioniert auch wenn der Router keine Internetzugang hat.

Ansonsten hier mal das Problem "einkreisen":

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausschalten, wieder Einschalten.

Wenn Internet verfügbar, ok, wenn nicht Provider anrufen (Vodafone?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vodafone kontaktieren, wenn es funktioniert lassen

Den Router resetten, bzw. die Vodafone Station

Jessimichelle
Fragesteller

Danke das habe ich schon versucht hat nicht geklappt.

miezepussi  18.01.2023, 19:14
@Jessimichelle

Dann bleibt nur Vodafone anzurufen. Probier mal, ob die jetzt noch an die Hotline gehen.