WLAN wird angezeigt aber es funktioniert nicht?

4 Antworten

Das kann bedeuten, Du bist mit dem Router verbunden, aber die Einstellungen passen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Router neu starten.

Hi,

Erstmal musst du dich mit dem Router verbinden und die 20stellige WPA eingeben, dann bist du Inhaber der GoldCard.

Ich sage mal du hast einen fritzbox wie 70% aller bundesdeutschen. Da gehst du rein unter WLAN Sicherheitund findest das:

Bild zum Beitrag

Kopier den 20stelligen Netzwerkschlüssel

Dann gehst du an deinen PC und gehst im WLAN unter verbinden

Wenn er ein Passwort haben will gibst du ihm den schlüssel

Haken an automatisch verbinden, dann geht er von selber rein in Zukunft

So, fertig

Guten Rutsch ins WLAN Internet

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
MarSusMar  25.06.2023, 11:53

Und du glaubst es nicht das funktioniert bei JEDEM! Router.....Nicht jeder schmeißt für ne FB das Geld aus dem Fenster wenn es der Router aus dem A&V zu 20€ genau so gut kann und lange nicht so gut kaputtspielbar ist.

Den hatte ich schon, da saß ich noch an der Technikhotline eines DSL Anbieter der natürlich auch die FB bewarb bringt ja mehr Geld rein.

Nur der hauseigen Router des Anbieters wie meiner auch lief deutlich Problemloser

An der Leitung waren zu den 90% nur FB Nutzer.

heizfeld  25.06.2023, 12:58
@MarSusMar

Sicher ist die Funktionlität der Router nahezu gleich. Die haben nur unterschiedlichen Komfort, aber die richtigen Funktinonen brauchen sie ja alle.

heizfeld  25.06.2023, 14:27
@MarSusMar

du glaubst irgendwie dass ich in die Fritzbox verliebt bin, aber dem ist gar nicht so. Mir gehen Router am Arsch vorbei solange sie arbeiten. Ich habe den einfach der Verbreitung wegen ausgewählt.ich habe meine 7490 für 10€ geschossen und die macht was sie soll. mehr kann ich dau nicht sagen. die 7390 mußte ich raustun wegen der mangelnden Unterstützung der Vektorisierung.

MarSusMar  25.06.2023, 14:27
@MarSusMar

(hab zu langgebracht daher 2 Kommentare.)

Daher nannten wir die Anrufe wegen der FBox auch kaputtspielen. Die kamen meist um 2/3 Wochen nach der Auslieferung. Dann ging die Sucherei los was da verstellt wurde.

Meiner macht Wlan (welche Überraschung) ca 13m hat 4 Lanzugänge

Ich kann temporär Geräte ausschließen also Kinder ärgern,

Und sagt mir ohne mich einzuloggen, was Er an Geschwindigkeit bekommen.

Es langt völlig.

heizfeld  25.06.2023, 14:29
@MarSusMar

Ja, fein dass du zufrieden bist. Aber mein Thema ist das eigentlich nicht, man braucht sie halt und ganz deutschland wird davon überschwemmt.

Hat der Router denn Internet? Andere Geräte? Irgendwas am DNS geändert?