Telekom Internet Probleme?

3 Antworten

Hallo ist bei mir jetzt schon öfters passiert das bei meinem pc das Internet ausgeht.

Ich vermute Wlan bricht ab? Das Internet ist ja ein weltweites Netzwerk.

aber angezeigt wird das ich eine stabile Verbindung habe

Wo am Router? Der sendet das Wlan aus, Die Wlan LED geht auch nur aus wenn Wlan abgeschaltet wird. Aber nicht wenn das Wlan durch die Umgebung gestört wird.

Störfaktoren sind

  • Sämtliche andere Funknetzte Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
  • Wände

P.S. Lass dir nicht einreden, der Speedport sei zu 100% das Problem. Ich hab auch einen der läuft besser als manche Fritzbox. Möglich ist es aber unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo JustNoKnockx,

leider verrätst du uns nicht, wie dein Netzwerk aussieht.

Wie die anderen User vermute ich im Moment, dass du hauptsächlich per WLAN im Internet unterwegs bist.

Da gibt es einige Tipps zur Optimierung, schau dir diese gern einmal an.

Ansonsten freuen wir uns alle über weitere Infos von dir, dann kann die Hilfe auch zielführender ausfallen. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hört sich danach an, als Wenn du WLAN probleme hast.

Sollte das so sein, musst du dein WLAN passen einstellen.

Da du null ahnung davon hast (sonst würdest du hier nicht schreiben), schaue dir paar YT Videos etc. an.

Für WLAN, ist dein Anbieter nicht schuld.
WLAN ist immer eine Verbindung zwischen deinen Router und deinen Engeräten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung