Telekom Magenta TV Box startet nicht?

2 Antworten

Hallo TelekomDerHund,

das klingt für mich danach, als sei das Gerät schlicht und ergreifend defekt. Sofern du es bei uns gemietet hast, können die Kollegen der Technik einen Austausch in die Wege leiten, das ist gar kein Thema.

Hattest du denn schon Kontakt mit den Kollegen?

Übrigens, wenn es dir nur um das WLAN bzw. Mesh geht, sind die TV-Boxen nicht unbedingt die beste Wahl, effizienter sind da eher unsere Speed Home WiFi Adapter https://ogy.de/0rbw ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TelekomDerHund
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Über den FragMagenta live Chat hatte ich schon mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen. Leider wurde nach dem Weiterleiten zur Technik die Verbindung noch vor der ersten Nachricht sofort vom Techniker abgebrochen, weshalb ich hier nachgefragt habe. Ich werde versuchen erneut Kontakt aufzunehmen, um das Gerät zu wechseln. Danke für die schnelle und freundliche Hilfe, VG P.S. Danke für den Hinweis mit den WIFI Adaptern, ist jedoch leider eine Vorgabe für mich, dass Magenta TV zur Verfügung gestellt werden muss.

Telekomhilft  12.09.2021, 14:54
@TelekomDerHund

Ich drücke alles, nicht nur die Daumen, dass du die Kollegen schnell erreichst.

MagentaTV ist wirklich eine super Sache. Aber du hast geschrieben, dass du die TV-Boxen nur für das Mesh nutzt, nicht für MagentaTV. Darum meine leichte Verwirrung. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Fragender447  27.12.2022, 19:51

Meine Box funktioniert auch nicht.. Schon mal ausgetauscht. Voll der Schrott

Könntest du die Modellbezeichnungen noch ergänzen von Speedport, Magenta TV Boxen? Schon mal einen Werksreset versucht (alle Aufnahmen gehen verloren!)? Anleitung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

Du verwendest die 5 mal 350 Euro teuren Boxen aber nicht nur für schnödes WLAN-Gemeshe, oder? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TelekomDerHund
Fragesteller

Werksreset funktioniert leider nicht, da die TV-Box nicht startet.

Die 5 Boxen plus Speedport verwende ich tatsächlich nur für mäßig gutes WLAN für Office Zwecke, aber das ist ein anderes Leiden.

wrglbrmpft  11.09.2021, 22:21

Oha, überlesen den Teil in deiner Frage, sorry. Ich habe dazu nur die Idee, die Telekom Hotline anzurufen und den Fehlerfall zu schildern. Wie dann mit Gewährleistung, Kulanz und so verfahren wird, stellt sich dann heraus. Mietgeräte oder bei der Telekom gekauft?