Magenta TV Problem Samsung Fernseher?

3 Antworten

Hallo stbh91,

du hast hier ja bereits einige Tipps erhalten, die auch durchaus sinnvoll sind.

Wie du schreibst, hattest du ja bereits mit unserem Service Kontakt und es wurde keine Lösung gefunden. Dennoch würde mich interessieren, was genau die Kollegen gesagt haben.

Sind die Softwarestände aller Geräte auf dem aktuellsten Stand? Ist WLAN oder LAN betroffen? Um welches TV Gerät genau handelt es sich? Es könnte nämlich sein, dass dies mit den Geräten, mit denen Probleme auftreten, gar nicht kompatibel ist.

Es grüßt Wiebke S.

sthb91
Fragesteller

Eure Kollegen sagten das muss am Fernseher liegen.

Software ist überall aktuell.

Die magenta Box ist per hdmi an den Fernseher geschlossen und startet nicht vernünftig. Als wenn der Fernseher das blockiert. An anderen Fernsehern funktioniert sie aber.

Der Fernseher ist ein Samsung UHD TV RU7099

Telekomhilft  22.03.2021, 18:12
@sthb91

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn es an anderen TV-Geräten funktioniert, dann spricht im Moment Einiges dafür, dass die Geräte nicht kompatibel sind. Ich habe hier eine Rückfrage an meine Kollegen gestellt.

Es grüßt Wiebke S.

Was das soll, keine Ahnung?

Was das jedoch sein kann:
Wenn es mit zwei externen Geräten am selben TV Probleme in gleicher Art und Weise gibt, dann könnte...

  • ...es ein Software Problem sein vom TV
  • ...das HDMI Kabel defekt sein (falls es das selbe war) oder Hardwareseitig der HDMI Port selbst

Am besten einfach mal den Support von Samsung kontaktieren und dort nachfragen.

sthb91
Fragesteller

Kabel wurden getauscht und die 1&1 TV Box funktionierte an alles hdmi Eingängen... :(

Der Samsung Kundenservice wusste nichts... genauso der Kundenservice der Telekom

Das könnte ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz sein,ist die Software auf dem Fernseher eine aktuelle?

sthb91
Fragesteller

Ja ist aktuell. Aber: der Fernseher hat seit 2019 noch nie ein Update gezogen. Er hat immer gesagt das die Software aktuell ist....

Heute kam nach langen betteln bei Samsung ein Techniker der das Mainboard getauscht hat. Geht nur immernoch nicht. Was auch den verwundert hat... jetzt hat er den Fernseher mitgenommen nachdem er festgestellt hat das die ganzen Geräte an anderen fernsehern laufen